Zertifizierungen

Im Jahr 2020 fiel die Entscheidung, uns nach der ISO 9001:2015 und ISO 14001:2015 zertifizieren zu lassen. Nach dem Aufbau der entsprechenden Prozesse und der erfolgreichen Zertifizierung sind wir 2021 einen Schritt weitergegangen und haben hinsichtlich des anstehenden Lieferkettengesetzes (LkSG) die ISO 19600:2016 (Compliance-Managementsystem) und SA 8000:2014 (Social Accountability) eingeführt. Wegen der steigenden Compliance-Anforderungen von börsennotierten Unternehmen, haben wir im März 2022 zusätzlich eine Zertifizierung nach der ISO 37001:2018 (Managementsystem zur Korruptionsbekämpfung) durchgeführt. 
 
Ziel dieses sehr aufwendigen Prozesses von mehreren Zertifizierungen war es, unseren Kunden die Sicherheit zu geben, dass die Kinetronics Europe GmbH nicht nur begrenzte, interne Arbeitsprozesse koordiniert und rückverfolgbar durchführt, sondern die gesamte Prozesskette von der Materialbeschaffung, Produktion, Vertrieb, Finanzen und das Wohl der Mitarbeiter im Blick behält. Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage die Zertifikate als PDF zu.
 
Da wir ein Export orientiertes Unternehmen sind, wurden parallel zu diesen Aktivitäten unsere Prozessstrukturen für den Export nochmals überarbeitet. Als Ergebnis dieser intensiven Arbeiten, haben wir unter anderem die Bewilligung des AEO-C im Jahr 2020 durch das Hauptzollamt Köln erhalten.
 
ISO_Zertifizierungen_Kinetronics